Leadership-Kompetenz               
   Präsentations-Kompetenz            

           Führungs-Kompetenz                            

  • Plötzlich Chef – was nun?⇒ "Fit für den Start als Führungskraft!"
  • Die richtigen Mitarbeiter finden, gewinnen und halten
  • Leistungsorientierte Mitarbeiter-gespräche systematisch führen 
  • Konfliktmanagement als Chance
  • Zeit- und Selbstmanagement optimieren
  • Führen in Projekten – ohne Macht
  • Change-Management - Mitarbeiter für Veränderungen gewinnen und aktivieren

 

       Management-Kompetenz

  • Teamentwicklung für das Führungsteam ⇒ Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln erreichen und kundenorientierte Zusammenarbeit sichern
  • Strategie-Workshop zur Entwicklung einer Sales-Kampagne für den Vertrieb
  • Systematische Vertriebsteuerung als unternehmerischer Erfolgsfaktor

     

 

       Präsentations-Kompetenz                                           

  • Business Präsentationen für Vertriebsmitarbeiter, Fach- und Führungskräfte professionell vorbereiten und durchführen
  • Vertrieb und Technik gemeinsam beim Kunden ⇒"Erfolgreich präsentieren und überzeugen als Verkaufsduo" 
  • Präsentationscoaching ⇒ Entwickeln eines persönlichen und authentischen Präsentationsstils
  • Spannend präsentieren mit Medienwechsel ⇒ das Comeback von Flipchart und Pinnwand

       Rhetorik-Kompetenz

  • Professionelle Führungsrhetorik für Mitarbeiter des Managements
  • Schlagfertigkeit in Diskussionen und Dialogen
  • Die Moderationsmethode ⇒"Fruchtbare statt furchtbare Meetings und Besprechungen"

 

bestseller Praxistraining Daniela Aigner | info@bestseller-praxistraining.de